Du betrachtest gerade Mit Kampfgeist und Wille zum Sieg

(KL) Die ersten 2 Punkte konnte die ESG Frauen 2 am vergangenen Samstag endlich für sich verbuchen. Mit 29:33 musste sich der Gastgeber die HSG Pohlheim, welche den 3. Tabellenplatz belegte, letztendlich geschlagen geben.

Zu Beginn baute die HSG Pohlheim die Führung auf und lag konstant mit 2-3 Toren vor der ESG. Die ESG ließ jedoch nicht locker und konterte schnell, sodass Michele Blücher in der 13. Minute bereits den Ausgleich erzielen konnte.
Die Gastgeberinnen aus Pohlheim konnten erneut die Führung gewinnen und nutzten dafür vor allem ihre Chancen über ein starkes Kreisspiel. Auch die sehr platzierten Würfe aus dem Rückraum machten es unserer ESG Abwehr zunächst schwer, sodass wir mit einem Spielstand von 22:16 in die Halbzeitpause gingen.
Bereits von Beginn an war die Stimmung gut und der Kampfgeist unserer ESG groß, sodass diese die Halbzeit nutzte, um zu verschnaufen und sich nochmal weiter zu motivieren.
Nachdem die ESG direkt nach der Halbzeitpause nochmal 2 Anschlusstreffer der HSG Pohlheim kassierte wurde der Kampfgeist neu geweckt und das Eis war gebrochen. Die Aufholjagd der ESG begann und in der 52. Minute kam es erneut durch Michele Blücher zum Ausgleich. Die HSG Pohlheim versuchte zwar noch das Ruder rum zu reißen, konnte aber den schnell erzielten Toren der ESG nichts mehr entgegensetzen und musste sich letztendlich 29:33 geschlagen geben.

Das Auftaktspiel für die Rückrunde hat vor allem gezeigt, was Kampfgeist, Wille und eine starke Teamleistung bewirken können. Auch dank der Unterstützung unserer Spielerinnen der 1. Mannschaft sowie der herausragenden Leistung unserer Michele Blücher ( 14 Tore im Spiel) konnte diese Teamleistung zum Sieg führen.

Wir möchten dieses gelungene Auftaktspiel nutzen, um das Projekt ESG weiterhin voran zu treiben und mit Kampfgeist und Wille weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

• Beitrags-Autor: