You are currently viewing Sportheimanbau 2022

Hier halten wir euch dem Laufenden!

Am kommenden Wochenende soll die Schalung für die Bodenplatte hergestellt und Matten verlegt werden,  damit in KW 27 die Bodenplatte betoniert werden kann. 

Außerdem wird der Material-Container eingeräumt. 

Wer Zeit und Lust hat zu unterstützen, meldet sich einfach bei uns oder schreibt eine E-mail an bauarbeiten@tv-dornholzhausen.de

Heute Mittag wurden die Streifenfundamente betoniert. Lothar Brückel und Günther Watz begleiteten die Arbeiten zusammen mit Sam Huttel und 4 rüstigen Helfern.
O-Ton der Bauleitung Brückel: Heute war ein super Team am Start! 😎

Nacharbeiten an den eingebauten Eisen, Menge Beton für Fundamente berechnen, planen, bestellen! Die Materialbestellungen werden von Christopher Haub koordiniert.

Nachdem Peter Spormann jun. die Fundamente komplett ausgehoben hat, konnte heute hier von Hand nachgeschachtet werden und die Eisen verlegt werden.  Michael Beyer hat eine Wechsel-Brücke zur Verfügung gestellt. Diese wurde heute geliefert und ausgerichtet und wird ab sofort als Material-Container werden.

Heute waren die Fundamente dran, ein Kleinbagger war im Einsatz und Schaufeln, Höhe kontrollieren, Material wegfahren wurden in Handarbeit erledigt. 

Am 4. Juni 22 rollte dann zum Einen der Bagger, um die Grundfläche für den Anbau vorzubereiten und die Stellfläche für einen Materialcontainer.
Zum Anderen wurde aus einem Fenster an der anderen Seite der Ersatzeingang in die Kabinen geschafft. Dann wurde die Baustelle noch abgesichert, bis es mit den nächsten Arbeiten weiter gehen kann – jetzt muss erstmal Material herbei😎

Lange haben wir drauf gewartet, am 30. Mai 2022 war es dann so weit, dass die Arbeiten beginnen konnten. 

Erst musste allerdings abgerissen werden: die Treppe und die Mauer auf dieser Seite wurden an 2 Abenden mit zahlreichen Helfern zurück gebaut.

  • Beitrags-Autor: