You are currently viewing F-Junioren beim Zurich-Cup der JFV Wetterau
F-Junioren mit Trainer U. v. Daggenhausen

Bei herrlichem Wetter haben unsere F-Junioren am Sonntag, 12.06.2022, den Zurich -Cup in Obbornhofen bestritten. „Spielen wir Funino?“ war die erste Frage der Jungs. Es ist die wichtigste Frage bei jedem Turnier. Hier wurde aber im 7 gegen 7-Modus gespielt. 12 Mannschaften traten in der Altersgruppe an. Der Veranstalter JFV Wetterau hatte ein super Turnier organisiert, der Ablauf war problemlos. Zwischen den Spielen war Zeit zur Erholung mit Essen und Getränken. Außerdem gab es eine Tombola, die natürlich auch genutzt wurde.

Unsere Mannschaft spielte alle 30 Minuten ein Spiel, worauf sich die Jungs erst einstellen mussten. Sie legten direkt im ersten Spiel los wie die Feuerwehr und überraschten damit die Mannschaft der JFV Wetterau I. Dies brachte einen 1:0 Sieg. Jetzt setzte der erste Hunger ein und es wurde bis kurz vor den nächsten beiden Spielen noch schnell gegessen. Die Erholungsphase war bei uns noch nicht abgeschlossen, weshalb gegen die starken Gegner FC Massenheim und JSG Hailer-Meerholz-Roth keine Siege verbucht werden konnten. Dies bedeutete, wegen eines schlechteren Torverhältnisses, einen vierten Platz in der Gruppe. Aber das hat uns nicht umgehauen.

In der im Anschluss neu gebildeten Gruppe mit zwei weiteren Mannschaften der JFV Wetterau ging es weiter. Es war ein kleine Motivationsrede und das gute Essen zuvor, was neue Kräfte entfachte. Mit voller Wucht und geilem Spiel, wurden die nächsten beiden Spiele ganz sicher und völlig verdient gewonnen.

Insgesamt mussten 5 Spiele bestritten werden. Davon wurden drei gewonnen und bei Zweien war halt der Hunger größer.

Am Ende landeten die Jungs auf Platz 10. Alle konnten einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen und waren sehr stolz. Das war ein gelungener Rundenabschluss! Danke an die jubelnden Eltern und natürlich an Trainer Uwe für die tolle Unterstützung der Jungs in jeder Situation!

• Beitrags-Autor: