Das war wieder eine gelungene Tour: Rund um Butzbach hieß es am 19. Juni und die Strecke verlief überwiegend im schattigen Wald. Das war sehr angenehm, denn es war tatsächlich um 9:30 Uhr beim Treffpunkt am Bürgerhaus schon Sommer-Outfit nebst Hut und Sonnencreme bei den 8 Wanderwilligen angesagt.

Start der Wander-Tour war der Parkplatz des Schrenzerbads in Butzbach über einen Teil des „Hessentagwegs“. Gut, dass gleich zwei Mal Rast geplant war, so konnten die TVD-Wanderer die erste Getränkepause beim Forsthaus Butzbach machen. Weiter gings dann auch mal querfeldein bis nach Hausen. Hier war dann auch die zweite und längere Rast bei dem Griechen „Zum Herrenbrunnen“. Frisch gestärkt ging es dann über den „Limes“ zurück. Eine sehr schöne und auch anspruchsvolle Strecke.

Beim Schrenzerbad wieder angekommen belohnte man sich im Biergarten mit herrlichem Fernblick und Kaltgetränken.

Die Gesamtstrecke war nicht ganz so lange wie geplant, denn den Abstecher zum Hausbergturm wurde nach einstimmiger Entscheidung wegen der Hitze ausgelassen 😉.

Vielen Dank an den Scout Thorsten, der die tour wie immer sehr gut vorbereitet hatte. Wir dürfen gespannt sein, welche Tour er uns als nächstes ausheckt!

Die 2. Chance für alle Pfingsturlauber und Schönwetterwanderer - Sonntag, 19. Juni 22

Treffpunkt um 09:30 Uhr am Bürgerhaus Dornholzhausen .
Von dort gemeinsame Fahrt nach Butzbach, Parkplatz „Schrenzerbad“

Die Wanderung führt uns zunächst über einen Teilausschnitt des „Hessentagweges“ zum „Forsthaus Butzbach“. Dort besteht die Möglichkeit einer ersten Flüssigkeitszufuhr. Danach geht es bergaufwärts zum „Hausbergturm“. Weiter wandern wir nach Hausen. Dort können wir uns im griechischen Restaurant „Zum Herrenbrunnen“ für den Rückmarsch stärken. Dieser führt kulturhistorisch über den „Limes“ bis zum Schrenzerbad. Der dortige Biergarten bietet einen herrlichen Fernblick.

Gesamtstrecke etwa 12 Kilometer.

Um einen ungefähren Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, wird um Rückmeldung an Thorsten Serafin (wandern@tv-dornholzhausen.de  oder 01520/08502250) gebeten.

• Beitrags-Autor: