You are currently viewing Hinter den Kulissen – Pünktlich zum Fest TVD mit neuem Auftritt!

Im Sommer hatten wir bereits von der freudigen Mitteilung berichtet, dass uns Fördergelder für die Gestaltung einer barrierefreien Homepage bewilligt wurden. Durch einen Tipp des Freiwilligenzentrums Gießen hatten wir uns darum bemüht.

Trotz aller Aktualität (unserem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit sei Dank) war das Design unserer Homepage etwas in die Jahre gekommen – wie man das z. B. von einer Tapete kennt – und konnte eine Renovierung vertragen. 

Hier ging es nun aber nicht nur um einen „neuen Anstrich“, sondern wirklich eine „Renovierung“ oder im Fachjargon Relaunch der TVD-Website genannt. 

Ihr seht nun das Ergebnis zahlreicher online-Besprechungen zu dritt oder zusammen mit der Webdesignerin Vanessa  Reinhardt. Wir haben viele weiterer Stunden fleißig daran gearbeitet und die Seite durch das Zentrum für blinde und sehbehinderte Studierende (BLIZ) prüfen lassen. 

Schaut schon mal rein, schreibt uns, wie sie euch gefällt und – ihr kennt ja das mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht 😉. Wenn euch etwas auffällt, das angepasst werden sollte, erreicht ihr uns per Email an webmaster@tv-dornholzhausen.de

Wir freuen uns auf regen „Traffic“ und natürlich auf euer Feedback!
Das Team rund um die neue Homepage:

Christopher Spieß, Michael Becker, Petra Führer 












Was ist eine barrierefreie Homepage? 

Ein digitales Angebot (Web, Anwendung, App…) gilt als barrierefrei, wenn dieses von allen Nutzer*innen unabhängig von: 

  • der Erfahrung mit Computern
  • technischer Ausstattung (Browser, Betriebssystem)
  • evtl. vorhandener körperlicher Einschränkung 

ohne Informationsverlust betrachtet werden kann. Übrigens ist dies seit einigen Jahren schon verpflichtend für Behörden. (Quelle: Workshop BLIZ 25.08.21)

  • Beitrags-Autor: