You are currently viewing Die Jahreshauptversammlung
Bild: Imme Rieger, von rechts: Petra Führer (Vorsitzende), Ev Schieferstein, Edith Löffler, Lissy Brückel und Rodi Alschanaa sowie der 1. Beigeordnete der Gemeinde Langgöns Hans Noormann. 

Die Mitgliederversammlung konnte am 28. Januar mit zirka 40 anwesenden Mitgliedern erfolgreich durchgeführt werden. Das waren deutlich weniger Teilnehmer für das gewohnte Format der Veranstaltung als in den Vorjahren. Der Vorstand hat wie immer umfangreich über seine Arbeit berichtet und es wurde ihm von der Versammlung Entlastung erteilt. 

Eine Neuerung wurde beschlossen: die Namensänderung der Abteilung Gymnastik & Turnen in „Fitness, Freizeit und Outdoor-Sport“ und, dass die Abteilung Ski & Wandern in die neue Abteilung integriert wird. Die Änderungen werden auch bald hier auf der Homepage sichtbar sein. 

Neben einem ausführlichen Bericht über den Stand des Sportheimumbaus – auch in finanzieller Hinsicht – ist noch besonders hervorzuheben, dass langjährige Mitglieder geehrt werden konnten: für 25 Jahre Judith Hankel, Birgit Lauber und Rodi Alschnaa, für 50 Jahre Lissy Brückel, Ev Schieferstein, Inge Allendürfer, Edith Löffler, Birgit Albach und Erika Faber, für 70 Jahre Erich Plitsch. 

Gegen 21 Uhr war der offizielle Teil beendet und Petra Führer schloss die Sitzung mit der Hoffnung auf ein Jahr, in dem für uns alle die guten Zeiten überwiegen.  Im Anschluss gab’s für alle Anwesende Kaltgetränke vom Fass und noch einen Imbiss mit u. a.  Hausmacher Wurst, Handkäse mit Musik, Gulasch- und Gemüsesuppe mit frischem Backhausbrot.

Das Video aus Bildern von der Sportheim-Baustelle, das im Anschluss an die Sitzung gezeigt wurde, findet ihr auch hier!

Wer Fragen zu Themen der Versammlung hat, meldet sich gerne per E-Mail bei uns. 

Liebe Mitglieder, 

die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 findet wieder wie gewohnt zu Beginn des neuen Jahres statt und alle Mitglieder sind schon jetzt recht herzlich eingeladen für: 

Samstag, den 28.01.2023 um 19 Uhr ins Bürgerhaus Dornholzhausen. 

Einige „alte Hasen“ werden gleich feststellen, dass dies nicht der übliche Termin ist. Der 21. Januar ist aber mit gleich 3 Heimspielen unserer Handballer besetzt, so dass wir mit Rücksicht darauf den Termin um eine Woche verschoben haben. 
Folgende Tagesordnung ist geplant: 

  1. Begrüßung
  2. Anträge
  3. Geschäftsbericht der 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des 1. Kassierers
  5. Aussprache zu den Punkten 2 und 3
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Wahl eines neuen Kassenprüfers
  8. Berichte der Abteilungen
  9. Ehrungen
  10. Verschiedenes

Anträge können bis zum 25.01.2023 an Petra Führer, Zum Geiersberg 4 in 34528 Langgöns-Dornholzhausen eingereicht werden.

Wer schon Fragen zur Jahreshauptversammlung hat, erreicht uns per E-Mail unter info@tv-dornholzhausen.de

PS: der Förderverein des TVD wird seine Jahreshauptversammlung auch an diesem Tag – bereits um 18:00 Uhr – durchführen. Auch hierzu folgen die Details noch rechtzeitig!

Für einen Imbiss mit Kaltgetränken ist wie immer gesorgt und wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder. 

Bis dahin grüßt euch der Vorstand!

  • Beitrags-Autor: