You are currently viewing Hinter den Kulissen – Winterliche Arbeiten auf dem Kesselberg!

(FP) Der Trainings- und Spielbetrieb auf dem heimischen Kesselberg ruht schon ein paar Tage.
Zu tun gibt es auf unserer heimischen Sportanlage, welche mit Tennisanlage, Sportplatz, Parkplatz und Sportheim insgesamt eine Fläche von etwas mehr als einem Hektar umfasst, aber ganzjährig.
Bereits Anfang Dezember wurden daher – wie in jedem Jahr – die Netze aus den Toren abgenommen, eine Materialbestandsaufnahme durchgeführt, Fundsachen sortiert sowie etwas geräumt und gereinigt.

In diesem Jahr wurden zudem auch die Apfelbäume auf dem Parkplatz am Sportplatz in Angriff genommen. Diese wurden bereits seit mehreren Jahren nicht mehr geschnitten und dem entsprechend verwuchert.
Durch das Lohnunternehmen R&K war im Vorfeld im Auftrag der Gemeinde Platz rund um die Bäume gemacht worden; hier hatte sich nämlich reichlich Bodenbewuchs breit gemacht.

Für den TVD waren Markus Krug, Felix und Florian Plescher, Anakin Werner und Björn Welches aktiv.

  • Beitrags-Autor: