TVD geht zusammen mit TUS Vollnkirchen neue Wege und stellt Weichen für die Zukunft
Ab der Saison 2022/2023 wird es im Bereich der Aktiven eine weitreichende, zukunftsorientierte Veränderung geben.
Auf Wunsch der Aktiven und der Handballabteilungen des TUS Vollnkirchen und des TVD haben wir uns darauf verständigt, eine Kooperation einzugehen und ab sofort als Erwachsenenspielgemeinschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Ab September werden wir mit unserem Nachbarn als ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen auftreten, umso den Jugendlichen eine bessere Perspektive für die Zukunft zugeben, da wir ab sofort zwei Männer- und zwei Damenmannschaften stellen können.
Die erste Idee wurde seitens des TUS Vollnkirchen im Dezember geäußert, als man das Gespräch suchte, um die neue Saison zu planen. Hier war der einheitliche Tenor „PRO“ ESG und so folgten in den letzten 5 Monaten regelmäßige Gespräche zwischen TUS und TVD. Die Gespräche verliefen durchweg positiv, man war schnell auf einer Wellenlänge und es war allen Beteiligten bewusst, dass es nicht zwingend notwendig gewesen wäre, wir aber mit beiden Vereinen vorausschauend planen wollten.
So können wir ab der nächsten Saison wieder jeweils zwei schlagkräftige Mannschaft im Damen- und Herrenbereich stellen, um unsere Jugendlichen besser in den Aktivenbereich zu integrieren und den jüngeren Spielerinnen und Spielern regelmäßige Spielzeiten zu ermöglichen.
Wir, die Spielerinnen und Spieler beider Vereine und die verantwortlichen Abteilungsleiter, sowie die Vorstandskollegen freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass ihr die neue Spielgemeinschaft genauso annehmt wie wir und wir uns ab der neuen Runde wieder regelmäßig in der Halle oder auch im Sportheim sehen, bei hoffentlich spannenden Spielen und der obligatorischen dritten Halbzeit.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.